Riechers

42. Min.

70. Min.

34. Min.

Bericht: TSV Sasel : Bergedorf = 1:1 (21.11.09)

Tja….zwei Punkte liegen gelassen

Mit dem Anpfiff waren wir hellwach und spielten die Gäste schon ein wenig schwindelig. Bergedorf kam nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Bereits in der 1. Minute die große Chance in Führung zu gehen. Eine Flanke von der rechten Seite landet bei Gino Milioto, dessen Kopfball kommt zu Michael Lüttgens, der aber leider knapp verzieht.

Leider hielt unser druckvolles und schnelles Angriffsspiel nur 10 Minuten an. Dann ließen wir aus unerklärlichen Gründen nach und somit Bergedorf besser ins Spiel kommen.

Die 1. Hälfte  plätscherte so vor sich hin. Erst gegen Ende gelang es uns, noch mal gefährlich vor das Gästetor zu kommen. In der 24. Minute geht Nils Witthöft alleine durch und versucht über den Keeper zu lupfen, leider vorbei. Sechs Minuten später wird Gino von Michael Lüttgens in Szene gesetzt, doch auch sein Schuss fliegt am gegnerischen Kasten vorbei.

In der 34. Minute dann wohl der geilste Angriff im ganzen Spiel.

Vom eigenen 16er passt Robert Ravlic auf Stefan Riechers, der sofort weiterleitet auf Michel Lüttgens, ein Pass in den Lauf von Thommy Geisler, der fackelt nicht lange und zieht ab….1:0.

Dieses Tor kurz vor dem Halbzeitpfiff sollte doch nun Sicherheit für die zweite Spielhälfte geben.

Leider kam es anders.

Unmittelbar nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte verlieren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball. Die Gäste passen von der rechten Seite nach innen, dort stehen an der Strafraumgrenze zwei Bergedorfer frei. Der erste lässt das Leder durchlaufen, der Zweite zieht von der Strafraumgrenze ab und erzielt das 1:1.

Im direkten Gegenangriff dann ein riesen „Bock“ in der Bergedorfer Hintermannschaft. Nachdem die Abwehr patzte, versuchte der Keeper den Ball aus der Gefahrenzone zu schießen und schlägt ein Luftloch. Marc Gräfe kommt aus spitzem Winkel nur mit der Fußspitze an den Ball und setzt ihn neben das Gehäuse. Mit Schuhgröße 38 wäre der Ball wohl drin gewesen.

Dann passierte eigentlich bis zur 60. Minute nicht mehr viel. Die letzten 10 Minuten brachten uns dann aber noch mal drei tolle Torchancen, mit denen wir uns die drei Punkte hätten sichern können. Es fehlte einfach das quäntchen Glück.

60. Minute: Gino flankt scharf nach innen auf Thommy, der verpasst knapp.

61. Minute: Nils bringt Marc ins Spiel, sein Schuss geht an der Kiste vorbei

62. Minute: Wieder flankt Gino von der linken Seite nach innen aber Nils hat leider keinen linken Fuß, so dass sein Schuss am Gehäuse vorbeifliegt.

Das war’s, es blieb beim (wohl doch gerechten) Unentschieden.

Mein Fazit: Es war mehr drin, sollte aber nicht sein.